resonanzen drei »playground«

resonanzen drei »playground«

Mi, 22.01.2025, 20:00 Uhr
Elbphilharmonie, Großer Saal

Tickets

»Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.« Schon Schiller hatte es erfasst, das Ensemble Resonanz und Patricia Kopatchinskaja liefern den Beweis: Leichtfüßig zerlegen sie ihre Welt, setzen sie neu zusammen, stapeln Bauklötze des Lebens und lassen Bach aus den Fugen geraten. Zwei Vögel steigen in Spiralen über das tönende Spielfeld und nehmen Schwung auf – für ein Abenteuer des Entdeckens und eine mitreißende Karussellfahrt durch die Grenzenlosigkeit.

 

 

»Playground« Auf dem Karussell mit Pauline Oliveros, Leoš Janáček, John Cage, Patkop u.a.

Dai Fujikura (*1977)Double Concerto
Johann Sebastian Bach (1685-1750)Tripelkonzert a-Moll für Cembalo, Flöte, Violine, Streicher und Basso Continuo
Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847)Konzert für Violine und Streicher d-Moll MWV O 3
Patricia KopatchinskajaVioline und Leitung
Claire ChaseFlöte
Petteri PitkoCembalo
Ensemble Resonanz