resonanzen zwei »in margine«

resonanzen zwei »in margine«

Thu, 17.11.2022, 7:30 PM
Elbphilharmonie, Kleiner Saal

Tickets

Hinweis: Bitte informiert euch vor der Veranstaltung über ggf. geltende Corona-Schutzmaßnahmen vor Ort.

Bogen für Bogen umschmiegen Streicher die Sprache, diesen Luftgeist, der nicht mehr da ist. Viele sind ein Chor, des Gleichen viele, aber sind sie auch einstimmig? Lasst uns in Ränder reinzoomen, in Nebenräume, in Verschichtungen von Klängen. Weil soviel bleibt, wenn etwas fort ist. Weil soviel Atem auch ein Ort ist. Rau und heftig beben bei Milica Djordjević die Vertikalen, während die anderen sich ans Wort halten.

Francesca Verunelli (*1979)
»In Margine« 

Iannis Xenakis (1922-2001)
»rebonds« for percussion solo

Thomas Adès (*1971)
Shanty »Over the sea«

Charles Ives (1874-1954)
Fugue. Andante moderato from: Symphony Nr. 4

Frank Martin (1890-1974)
»Cinq Chansons d’Ariel« 

Gustav Mahler (1860 - 1911)
Adagietto from: Symphony Nr. 5

Bryce Dessner (*1976)
Aheym
Enno PoppeConductor & drums
Annette KurzSzenography
Ensemble Resonanz