Marten Lange

Marten Lange, 1980 bei Kiel geboren und an der Förde aufgewachsen, studierte Kulturwissenschaft, Musikwissenschaft und Geschichte an der Universität Bremen. Parallel übernahm er verschiedene Aufgaben bei der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen und war dort zuletzt als Freier Mitarbeiter im Bereich Tour Management tätig. Beim Württembergischen Kammerorchester Heilbronn arbeitete er im Orchesterbüro als Assistenz der Geschäftsführung. Zusätzlich engagiert er sich immer wieder ehrenamtlich in der freien Szene im Bereich der elektronischen Musik z.B. im Zucker Club Bremen, im Kunst- und Kulturverein Spedition in Bremen und an Bord des Kultur- und Museumsschiffes MS Stubnitz. Im Norddeutschen Raum tritt er regelmäßig als DJ in Erscheinung.

Seit August 2014 ist Marten Lange beim Ensemble Resonanz als Veranstaltungsmanager für den resonanzraum verantwortlich.