Maresi Stumpf

Maresi Stumpf, Viola, wurde 1970 in Hamburg geboren. Nach dem Abitur studierte sie in Lübeck zunächst Geige bei Prof.Winfried Rademacher, nach 3 Semestern dann Viola bei Prof.Barbara Westphal. Kammermusikalisch geprägt wurde sie in erster Linie von der Quartettarbeit mit Prof. Walter Levin in Lübeck und Basel und durch regelmäßigen Unterricht bei Prof.Thomas Riebel und Prof. Siggi Führlinger, Salzburg. Die Arbeit in der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen und dem Mahler Chamber Orchestra weckte bei ihr die Liebe zum Kammerorchesterspiel. Seit 1999 ist sie Mitglied des Ensemble Resonanz . 

5 Fragen an Maresi

Welche Rolle hast du im Ensemble?

Ich glaube, dass Bratschen immer etwas Verbindendes und in viele Richtungen Agierendes haben – musikalisch und auch menschlich. So fühle ich mich, als verbindendes Glied. Aber das ist auch total anstrengend, weil man eben nicht immer alle Extreme vereinen kann. Und für mich als harmonieliebenden Menschen ist es manchmal ganz schön schwer, solche Auseinandersetzungen zu erleben.

weiterlesen