wie klingen Träume?

somnia wie klingen Träume?

So, 07.06.2020, 14:00 Uhr
Elbphilharmonie, Hamburg

Was ist Traum, was ist echt? Und hast du von Musik schon mal geträumt? In »somnia« wird die Musik zum Eingangstor in magische Welten. Die »Shaker Loops« von John Adams kreisen uns in den Schlaf, mit Anton Bruckners Streichquintett sind wir mittendrin,
bis uns Bryce Dessner und Techno jäh wieder herausreißen.
Aber ist das jetzt die echte Welt? Unwahrscheinlich. Die Musiker vom Ensemble Resonanz spielen bei diesem fantasievoll inszenierten Konzert Musik aus fünf Jahrhunderten und treffen auf zwei Zirkusartisten – da sind Überraschungen natürlich vorprogrammiert.

Gregor Dierck, Musikalische Arrangements 
Daniele Contino und Christian König, Zirkusartistik 
Ricarda Schnoor, Licht
Pietro Gaudioso, Choreografie
Dan Tanson, Regie
Ensemble Resonanz